About Second


Wie alles entstand:


Mein Name ist Marc (online als Second bekannt)

Meine Internetseite entstand um die Jahrtausendwende herum und diente eigentlich nur aus Interesse am spielen, sowie an der Technik die hinter jedem Server steht.
Anfangs bestand meine Internetpräsenz aus 2 Teilen

Teil 1:
Ich spiele eigentlich schon mein gesamtes Leben gerne online.
Sei es damals CS1.6, CS:S, DOD, DOD:S, Battlefield, Call of Duty.
Zu den damaligen Zeiten gab es wenige Klickhoster und die, die es gab waren unverschämt teuer! Nennen wir mal ein Beispiel: Battlefield 2 – 32 Slot Server kostete damals was bei 50-60€ im Monat.

Wobei wir nun schon im zweiten Teil der Geschichte zu meiner Internetseite kämen.

Teil 2
Da wie gesagt Spielserver so immens teuer waren und ich mich für die Technik die dahinter stand interessierte. Mietete ich mir meinen eigenen Rootserver. Dieser kostete damals um die 60€ im Monat und bot damals genug Platz um auch weitere Spiele-Server neben Battlefield zu betreiben.
Aller Anfang ist nun mal schwer, ich musste zur Administration eines Rootservers google und Foren in den unterschiedlichsten Teilen der Erde befragen. Themenverwandte Informationen und Anleitung zur Administration eines Rootservers waren damals weit verstreut. Also entschloss ich mich Themen zu Steam, Battlefield2, Shoutcast 1 Servern sowie zu IRC Services (Eggdrop – Bots und Bouncer) zentral auf meiner Homepage zusammen zu tragen.

Es vergingen die Jahre wo meine Homepage recht gut besucht war, im Oktober 2005 ereilte mich ein sehr schwerer Schicksalsschlag, der mich dazu trieb meinen Service der Informationsverteilung und Hilfe ein zu stellen. Womit ich wieder zurück zu meinen Wurzeln gegangen bin, den Onlinegaming.

So entstand dann allmählich meine eigene kleine und gemütliche Community.

 

Wer wir sind


Wir sind ein lustiger Haufen von Spielern die einfach nur Spaß haben wollen. Gespielt wird hier eigentlich alles was Spaß macht!
Du siehst also das der Spaß hier im Vordergrund steht, wobei es auch Teams gibt die mit dem nötigen Ernst dabei sind!

Was bietet Mister-Second.de


Da viele Spiele nur im Team zu bestehen sind. Biete ich dir hier eine Plattform, um dich besser mit anderen Spielern zu organisieren. Damit eine hohe Teameffektivität erzeugt werden kann, ist ein TeamSpeak³ Server eingerichtet den natürlich jeder nutzen darf. Zusätzlich könnt Ihr euch nach einer kostenlosen Registrierung auf der Homepage im entsprechenden Forum austauschen oder mit hilfreichen Links versorgen. Damit eine angenehme Spielzeit entsteht, bitte ich Euch freundlich und respektvoll mit einander um zu gehen. Denkt immer daran, hinter jedem PC/Nicknamen steckt auch immer ein Mensch!

Um hier mitmachen zu können, solltest du folgende Voraussetzung mit bringen…

  • ein Headset besitzen
  • freundlich zu deinen Mit-Membern sein
  • Aktivität auf unserem TS-Server und im Forum zeigen
  • und vor allem Spaß am spielen haben.

Dann bist du hier absolut richtig! Was ich dir bieten kann ist:

  • ein freundliches Umfeld-
  • nette Mit-Member-
  • eine zuverlässige Community-Leitung
  • einen großen Teamspeak³-Server-
  • Website inkl. Forum (.de Domain)“

Um zu sehen wer gerade im TeamSpeak³ online ist, klicke einfach im Menü auf Community. Meistens sind wir ab dem Nachmittag bis in den Abend und darüber hinaus direkt für dich ansprechbar.

MfG
Euer Second


Sitemap-XML

Share