Hof Bergmann Map – Director´s Cut Update auf Version1.1


Hof Bergmann Titel

Dies ist die Hof Bergmann Map – Director´s Cut Edition. Im Grunde ist es die selbe Map wie die Hof Bergmann Map V1.2
bloß mit sehr vielen Veränderungen welche das sind könnt ihr der Changelog entnehmen oder im Handbuch nachlesen.
Durch die vielen Änderungen hab ich mich aber entschlossen die Map als Neuauflage rauszubringen.
Und fange deshalb auch wieder bei Version 1.0 an. Das erleichtert mir den Support, und euch das Fragen stellen :D
Es wird der aktuelle Patch vom Spiel benötigt.

Hinweis in eigener Sache:
Bitte keine Anfragen wegen Freigaben was in der Map ist soll auch in der Map bleiben. Wenn ihr euch was Privat ausbauen wollt könnt ihr das natürlich machen.

Bild

Map

Bild Hof_Bergmann_Map_DC_V1_1.rar ca. 891 MB (Bitte entpacken) *NEU*

Bitte beachtet auch das der HeapTipTrigger_Extended Mod sowie das MultiFruitModul erweitert wurden !

► Changelog: Hof Bergmann Map – Director´s Cut V1.1 (27.06.2016)
Neuerungen/Änderungen:
– Handbuch aktuallisiert
– Verschiedene Gebäude optimiert
– beddingMaterial zum CompostMaster hinzugefügt
– Chopped Straw entfernt (sinnloser Performance Fresser)
– neue Frucht: Hafer verbaut
– neue Verkaufstelle, Pferdehof
– Map erweitert, ein Pferdehof und 2 neue Felder sind entstanden
– Feld 16 wurde mit Hafer bestellt
– neue Mischtstation auf Basis vom FabrikScript eingebaut
– H-Milch Verkaufstrigger geändert Verkauf nun per Schlauchanschluss möglich
– Güllerverkauf im Klärwerk nun auch per Schlauch möglich
– Biogasverkauf im Gartencenter erfolgt auch per Schlauch
– Im Kalkwerk eine alternative eingefügt um Kalk zu bekommen, (wer sich den Kalk selber auflädt hinter der Schranke bezahlt nur noch den halben Preis)
– Biogaslager vereinfacht und auf Schlauch umgerüstet
– BeetMaster umgerüstet es entsteht jetzt als weiteres Nebenprodukt Rübensaft dieser kann in der Zuckerfabrik verkauft werden. Transport mit dem Kotte
– Gras und Strohschwade verschönert
– Ernte, Verarbeitung und Lagerung von Klee jetzt möglich, wird nicht mehr zu Gras, benötigt das Forage Wagon Pack (enthalten im StartVehiclePack)
– Neues Lager eingebaut für Klee und Futterpellets (Gegenüber vom Gülle Separator)
– PelletMaster eingebaut zur Herstellung von Futterpellets (Können in den Mastanlagen verfüttert werden ausser Schweinemasten die haben ihr pigForage)
FutterPellets wird als Mischfutter gewertet, der Verkauf von Pellets ist auch möglich. Melasse muss mit dem Kotte Universal in der Zuckerfabrik gekauft
werden oder alternativ vom Melasse Tank aus dem PelletsMaster Produktions Pack
– großes Wasserlager beim Spielbeginn nun mit 20000L Wasser befüllt.
– alle manuellen TorTrigger vergrössert (nur Drehtore)
– neue Ballentypen für Klee und Hafer
– alten Wasserwagen bei der Schafsweide integriert (Im StartVehiclePack enthalten)
– ClipDistance ControlTrigger wieder entfernt (bringen nicht viel und machen nur Probleme mit den ClipDistancen der Fahrzeuge)
– FabrikScript Anlagen die Diesel benötigten, werden jetzt ausschliesslich mit Biodiesel betrieben (kaufen an Tankstellen oder aus eigener Herstellung)
– Tankstellen erweitert, es kann an der Zapfsäule die Sprit Art gewählt werden, entweder Diesel oder Biodiesel (Fahrzeug muss dazu verlassen werden)
Wichtiger Hinweis ! Ein betanken der Traktoren mit Biodiesel ist nicht möglich.
– Verkauf von Biodiesel an Tankstellen möglich
– Biodiesel Anlage eingebaut, zur Herstellung des eigenen Biodiesels aus Raps und Sonneblumen

 

► Changelog: Hof Bergmann Map – Director´s Cut V1.0
Neuerungen/Änderungen:
– Handbuch aktuallisiert
– Map Größe deutlich veringert nur noch ca. 954 MB
– Ponys, Gänse und Straussen entfernt (Mastanlagen)
– Clipdistancen der Bäume verringert (spart Performance)
– BeetMaster erneuert läuft nun auf FabrikScript
– SeedMaster angepasst, Display verbaut, Fertilizer Volumen erhöht. Achtung ! Kann nun per Schlauch befüllt werden.
– FermentingSilo hat Digitale Füllstandsanzeigen bekommen.
– DryGrain Silo auf Marhu´s FarmSiloSystem umgerüstet.
– Hardpoint Trigger verbaut in der Erfurter Landtechnik (Werkstatt linkes Tor) benötigt nur die HardPointExtension.zip im Modordner und ist optional
das heist wer kein HardPoint nutzen will braucht die Zip nicht.
– alle auf FabrikScript basierenden Anlagen wurden auf den neusten Stand gebracht. (DigitalAnzeigen verbaut, usw.)
– neuer CompostMaster verbaut basierend auf FabrikScript, Standort wurde geändert (ehemals Gänsemast)
– Unterhalb vom CompostMaster befindet sich nun ein riesiges Kompostlager (ehemals Straussenmast)
der Kompost kann lose abtransportiert werden oder in Kisten abgefüllt werden in der Abfüllanlage.
(Kompost kann man verkaufen lose oder in Kisten, oder aufs Feld als Dünger ausgebracht werden)
– Mastanlagen auf Zuchtanlagen umgestellt, bedeutet die Tiere vermehren sich nun und werden nicht mehr gemästet.
Dies hatte auch zur Folge das die Namen geändert wurden z.b Zuchtschaf, Zuchtrind usw. diese Tiere bekommt man im Viehmarkt
die werden in die Masten bzw. Zuchtanlagen geschafft und müssen gefüttert werden es entstehen Schlacht Tiere diese können dann an den jeweiligen
Verkaufstellen verkauft werden. Für Schafe und Rinder gibt es 2 neue Sorten: Zuchtschaf (geschoren) und Zuchtrind (gemolken) diese sind nur Temporär
und entstehen durch Bearbeitung beim Schafscherer oder beim Melk Roboter.
(neustes Fliegl Animal Transport Pack benutzen) enthalten im neuem Start Vehicle Pack
– Schafscherer für Zuchtschafe zum scheren und MelkRoboter zum melken der Rinder verbaut. (Siehe PDA Map)
– MilkMax geändert, Befüllung und abtanken nur per Schlauch keine Fässer mehr (neustes Kotte Universal Pack benutzen) enthalten im Start Vehicle Pack
– Texturen weiter optimiert und entrümpelt
– Animierte Dekotiere verbaut
– Güllelager umgerüstet, befüllbar mit Schlauch und Entnahme erfolgt auch per Schlauch. (Achtung keine Liveanzeige des Displays dauert paar Sec.)
– Fertilizerlager (Flüssigdünger Lager) umgerüstet befüllbar mit Schlauch und entnahme erfolgt auch per Schlauch. (Achtung keine Liveanzeige des Displays)
– PDA Map fix, es werden nun Umlaute angezeigt bei den Verkaufstellen
– Filltype Namen werden nun angezeigt über dem Icon (unten rechts)
– DirtEffekte in Pfützen verbaut (es spritzt Schlamm an manchen Stellen der Map)
– Traktor versinkt beim Pflügen im Boden
– Wasserlager (Waschplatz) umgerüstet auf FabrikScript, Entnahme und Befüllung per Schlauch
– FillTypen haben nun auch Gewicht, Tiere zählen auch dazu.
– großes Strohlager entfernt bei den Schafen, loses Stroh kann weiterhin am Hof gelagert werden im Futterlager
– Zucht Station für Rinder verbaut (Es müssen Färsen im Viehmarkt gekauft werden der Rest dürfte selbst erklärend sein)
– Schafweide vergrößert
– Körnmühle, Verkaufstrigger für Getreide Schrot verbaut, falls jemand keine Lust hat eigenes zu Produzieren.
– Strohlift entfernt und dafür Strohgebläse verbaut am Hof, nun kann man loses Stroh oder Ballen auf dem Heuboden lagern
Wichtige Hinweise:
Alle Anlagen die auf dem FabrikScript basieren und per Schlauch befüllt oder entleert werden können, lassen sich ebenso mit Standard Trailern befüllen oder entleeren. Eben halt nur ohne Schlauch. Weiterer Hinweis zu den Lagern die auf dem FabrikScript basieren. Die Lager arbeiten nicht Live deswegen verzögert sich die Füllstandsanzeige bei den Displays etwas.Bugfixe:
– Gasstation Extented Script aktuallisiert (Anzeige nun auch im PDA)
– Map Vehicle Profihopper Schema Icon gefixt
– Trailer vom Profihopper gefixt sollte nun nicht mehr zurückgesetzt werden
– Klee Bug behoben es ist nun nicht mehr möglich Klee endlos zu ernten
– Kalk und Dünger Texturen stark verbessert nun kein flackern mehr
– Slurry Seperator gefixt (unlogische Produktionmenge)
– Kühe und Schafe gefixt sollten nicht mehr einfrieren an den Trögen
– ChoppedStraw.zip gefixt (Falsche Textur bei Raps) Danke an Ifkonator
– Verkaufspreis für getrocknetes Getreide deutlich erhöht
– Felderbugs sollten behoben sein (durch Anpassung der Feldgrenzen)
– Preise etwas angepasst
– ein paar Server Warnings korrigiert
– Trigger vom Kartoffel und Zuckerüben Förderband hatten beim Start die falsche Position

Start Vehicle Pack

Bild HofBergmannMap_DC_Start_Vehicle_Pack_V1_2.rar 598 MB (Bitte entpacken) *NEU*

► Changelog: Start Vehicle Pack – Hof Bergmann Director´s Cut V1.2
Inhalt Start Vehicle Pack – Hof Bergmann Director´s Cut
Amazone_ZGB8200_Kalk (Spezial Umbau)
Amazone_Sprayer_Pack
Brantner_E8041_Trailer
Brantner_Trailer_ULW (Überladewagen für alle Verbauten Filltypen)
Buehrer_6135P_Pritsche
Case_Puma_160_FL (Spezial Umbau mit passendem Frontlader)
Deutz_AgroStar_6_61_FL (Spezial Umbau mit passendem Frontlader)
Dodge_Ram_Pickup (Spezial Umbau)
Fliegl_Animal_Transport_Pack (kleiner Fliegl nun auch als Startvehicle)
Fliegl_TDK160
Fliegl_Tieflader_TLHM15
Fliegl_TMK_266_Bull
flieglTransporter
Forage_Wagon_Pack (NEU)
Kaercher_Placeable
Kaercher_Mobile_HPW
Kotte_Universal_Pack (Update, FillTypen erweitert Melasse und Biodiesel)
Krampe_Bandit_750_Multi
Krampe_BBS_900_Multi
New_Holland_T8_320
NewHolland_CombinePack (New Holland Drescher Pack bestehend aus 3 Mähdreschern)
NewHolland_HeaderPack_Sunflower (New Holland Schneidwerk Pack, Support für Sonnenblumen)
Old_TankTrailer (NEU)
Shovel_Pack_Extended (Angepasstes Schaufelpack)
Poettinger_Universal_AutoLoader (zum schnellen aufladen von losem Material)
Sowing_Machines_Pack (Angepasstes Sämaschinen Pack mit Unterstützung für seeds2)
TAM_Shiftable_Weight
Universal_Transportmulden

Weitere benötigte Mods

AnimationMapTrigger.zip —> http://vertexdezign.net/downloads/4
ZZZ_greenDirectCut.zip —> http://www.modhoster.de/mods/grunhacksel-mod–2
ZZZ_growthManager.zip —> http://www.modhoster.de/mods/growthmanager
ZZZ_multiMowing.zip –> http://www.modhoster.de/mods/multimowing–3

Optionale Mods

MultifruitMod: http://www.modhoster.de/mods/multifruit–4
MulktiFruit Modul: Im Map Pack bereits enthalten

HeapTipTrigger von Heady gibt es hier: http://planet-ls.de/board/index.php?pag … adID=21038
HeapTipTrigger_Extented.zip von mir extra für die Hof Bergmann Map ist breits im Map Pack enthalten.

HINWEIS:

Alle Fahrzeuge, Schaufeln und Anhänger wurden von mir angepasst bzw. umgebaut damit sie ohne Probleme auf der Map funktionieren.
Es werden die korrekten Fillplanes und ParticleEffects angezeigt.

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