Horizon Blade 350 qx3 ap Video Drone


So, auch ich bin wieder zu den Modelfliegern gekommen.
Hiermit präsentiere ich den Horizon Blade 350 QX3 AP mit Video und GPS.
Mit dem Quadrocopter ist es möglich Videos in Echtzeit aufzuzeichnen und auch auf ein Smartphone zu streamen.
Damit sind atemberaubende Videos möglich. Der Akku hält etwa 15 Minuten und die Kamera zeichnet in Full HD mit 60 Bildern/s auf.

Die Bilder und Videos sind erstaunlich ruhig. Durch den GPS Empfänger ist es möglich, den Copter auf der Stelle zu verweilen,
und so ganz bequem zu Filmen. Den Ton würde ich allerdings nachträglich raus editieren, da die Motorgeräusche doch sehr laut sind.
Fazit vom ersten Flug: Selbst für Einsteiger sehr zu empfehlen.

Sehr gut ist auch die Anbindung an den PC gelöst, womit man jegliche Einstellungen am Copter durchführen kann.
Leider war die Firmware der Kamera noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand, sodass eine Verbindung zum
Smartphone nicht möglich war. Nach dem Firmwareupdate ist auch die Verbindung mit einem Samsung Galaxy S5 kein Problem.

Der Copter erreicht eine maximale Höhe von 1,3km. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt etwa 70km/h.
Durch den GPS Empfänger braucht man auch keine Angst zu haben, das man den Copter nicht wiederfindet, da er bei
Verbindungsabbruch wieder zum Startplatz zurückfindet, und auch selbständig landet.

Die Kamera ist über WIFI mit dem Smartphone in Echtzeit steuerbar.
Über die Funkfernbedienung kann auch der Kameratilt eingestellt werden.

Alles in Allem eine absolute Kaufempfehlung.

Ersatzteile können jederzeit über Amazon bestellt werden.

Hier eine Aufnahme aus luftiger Höhe … Eigene Aufnahmen folgen.

Nächstes Update wird dann wohl das hier sein 🙂

Hier mein 2. Flugtest als Video 🙂 War etwas windig und das Wetter war nicht gar so toll … naja What solls 🙂

 

Share