Empfehlung: Acer Predator XB271HUbmiprz


Wer 27 Zoll 1440p bei 144Hz mit IPS Panel möchte, muss ordentlich was hinlegen. Natürlich erwartet man dann ein makelloses Produkt. Der Acer Predator erfüllt dabei so gut wie alle Erwartungen.

Die Anleitung ist zwar etwas dürftig (2 Zeilen: Monitor in den Sockel stecken) Okay, für Kenner bestimmt kein Problem aber hab sicherheitshalber ein Video tutorial angeschaut.

Einmal eingeschaltet natürlich prüfen ob der Monitor auch mit 144Hz läuft, dazu nochmal genau im Nvidia Control Panel geschaut und die Einstellungen geändert. In den Monitor Einstellungen die ”Refresh rate Num.” Option eingeschaltet (dabei wird die Hz Zahl oben Rechts groß angegeben). Das OSD Menü ist hierfür ein wenig umständlich und nicht gleich verständlich.

Habe kein Backlight glow bei meinem Model feststellen können. Die Schwarztöne sind überall i.O. Die ersten Tage ein deutlicher Unterschied festzustellen, selbst im Desktop Betrieb. Beim Gaming natürlich erste Sahne und deutlich flüssiger wie vorher mit 60Hz.

 

Share