Empfehlung: Asus 90MB0SA0-M0EAY0 ROG Maximus IX Extreme Mainboard


 

ENDLICH ist es verfügbar!

Das Maximus IX Extreme ist wirklich ein krasses, schweres und extrem durchdachtetes Mainboard seiner Klasse ist.

Viele Eindrücke von diesem Board kann man ja bis heute nicht sammeln da es weder ausführliche Testberichte dazu gibt, noch weniger wird über dieses Mainboard in Foren diskutiert. … ich denke mal der Grund wird mitunter der wirklich extreme Preis von 600€+ sein.

Für Wakü Enthusiasten ist dieses Mainboard natürlich das non+ultra wenn man auf Kabylake/Skylake Prozessoren setzt.
Zum einen es bietet USB 3.0 , USB 3.1 USB Typ C & Thunderbolt auf der Rückseite. Zum anderen sogar noch USB 3.1 für Panel und Erweiterungen intern über 2x m2 PCIe x4 SSD und verdammt vielen Anschlüssel zur Lüftersteuerung/Waküsteuerung.
Das Layout des Boards ist sehr geil. Beide M2 SSD`s sieht man nicht da sie verdeckt sind. Die eine wird dann auch noch gekühlt durch den Bitspower Kühler. Sämmtliche Kabel lassen sich verstecken und die Kühlleistung ist sehr gut.

Eine Ausführliche Beschreibung des sehr interessanten Boardes liefert der Youtuber PC-Mate:

Share