Landwirtschafts-Simulator 17 knackt die Millionen-Marke



Der Landwirtschafts-Simulator 17 bleibt weiterhin erfolgreich und hat mittlerweile sogar mehr als eine Millionen Exemplare verkauft. Damit übersteigt er seinen Vorgänger fast um das Doppelte.

Etwa einen Monat nach der Veröffentlichung sind nun erste konkrete Verkaufszahlen vom Landwirtschafts-Simulator 17 bekannt geworden. Das Spiel hat sich seit dem 24. Oktober 2016 bereits mehr als eine Millionen mal verkauft und verdoppelt damit beinahe die Zahlen seines Vorgängers beim Launch. Letzterer hat sich nach insgesamt zwei Jahren schlussendlich mehr als drei Millionen mal verkauft.

Mit ungefähr 50% liegt dabei die PC-Version klar vorne und rund 220.000 Exemplare gingen allein bei Steam über die virtuelle Ladentheke. Die Kunden sind auch größtenteils zufrieden mit diesem Kauf, wie eine Nutzerwertung von über 90% positiver Reviews zeigt. Aber auch die haptische Version ist in vielen Regionen, darunter auch Deutschland und Frankreich, weit oben in den Verkaufscharts vertreten. Die Konsolenvarianten vom Landwirtschafts-Simulator 17 sind jedoch nicht minder beeindruckend.

Thomas Frey, Creative Director beim Entwickler GIANTS Software, ist begeistert davon, dass das Spiel in so kurzer Zeit eine Millionen Spieler erreicht hat. Nach all der Arbeit, die in den Landwirtschafts-Simulator 17 geflossen ist, freut es ihn, dass dieses Mammutprojekt so gut aufgenommen wird. Auch lobt er die gute Zusammenarbeit mit dem Publisher Focus Home Interactive.

Selbiger äußert sich über seinen Präsidenten Cédric Lagarrigue ebenfalls mit Begeisterung. Der Landwirtschafts-Simulator sei immer ein Spiel für die Fans gewesen, die neueste Inkarnation jedoch habe die Erfahrung damit einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht.

“Fans der Serie sind bereits beeindruckt von den Verbesserungen, aber auch Neulinge entdecken gerade diesen süchtig machenden Titel” Cédric Lagarrigue, Präsident von Focus Home Interactive

Auch hier hat man viel Lob übrig für den Entwickler GIANTS Software. Man ist stolz auf eine bereits fünf Jahre bestehende Partnerschaft. Lagarigue schließt das Ganze treffend ab mit der Aussage, dass die Freude so vieler Spieler die beste Belohnung ist, die man sich wünschen könne.

Quelle: DSOG

Jetzt kaufen und Mister-Second.de unterstützen.

Landwirtschafts-Simulator 17 – Collector’s Edition [PC] (Computerspiel)


Hersteller:  Astragon
ESRB-Bewertung: 
Plattform:  Windows 8, Windows 7
Genre:  Lebenssimulation

Neu ab: EUR 20,96 EUR Auf Lager
Benutzt ab: Ausverkauft
kaufe jetzt

 

Share