Landwirtschafts Simulator 19: Farmcon19 Erste Programmpunkte


Quelle: Giants Software:

Es ist Zeit, dass wir uns wieder auf der FarmCon treffen! Dieses Jahr treffen wir uns alle – Spieler, Modder und Entwickler der Landwirtschafts Simulator Reihe – bei Claas in Harsewinkel, Deutschland. Für zwei spannende Tage habt ihr die Möglichkeit, Präsentationen über das Spiel zu sehen, die Entwickler zu treffen und euer Moddingwissen zu verbessern. Und auch wenn das volle Programm noch nicht in Stein gemeisselt ist, möchten wir schonmal die ersten Punkte vorstellen.

Level-Design im Landwirtschafts-Simulator 19 (Florian Busse)
Im Level-Design kommen alle hunderte von Assets zusammen. Architektur, Vegetation, Gerätschaften und Alltagsobjekte müssen zu einer Einheit verschmelzen und eine glaubhafte Umgebung ergeben. Der Vortrag „Level Design Workflows“ soll euch Techniken an die Hand geben wie ihre eure gestalterische Arbeit im Level Editor organisiert, eure Workflows optimiert damit ihr den Überblick über 2 x 2 km behaltet.

Vorstellung des neuen GIANTS Script Debugger (Stefan Geiger)
Diese Präsentation stellt den neu entwickelten GIANTS Script Debugger vor, eine IDE zur Erstellung von Landwirtschafts-Simulator Mods. Lernt, welche Features es zum schreiben von Script Code hat und wie es helfen kann, Bugs in euren Mods zu finden und zu beseitigen.

Modding Q&A (Martin Rabl, Manuel Leithner, Stefan Geiger)
Während dieser Q&A session, werden wir eure Fragen live beantworten. Wolltet ihr schon immer einmal etwas über das Modding im Landwirtschafts-Simulator wissen und eine Antwort von einem Entwickler erhalten? Hier habt ihr die Chance dazu.

Florian Busse
Florian hat Animation an der Filmuniversität Babelsberg studiert. Mit den Jahren hat er sich in einen 3D Environment Modeler entwickelt und sich in Level Design eingearbeitet. Florian startete 2016 als Senior Level Designer bei GIANTS Software Zürich.

Stefan Geiger
Stefan Geiger ist der Mitgründer und CTO der GIANTS Software GmbH. Er erhielt einen Mastertitel in Informatik von der ETH Zürich, mit einem Fokus auf Visual Computing.

Martin Rabl
Martin Rabl ist PR & Marketing Manager bei GIANTS Software. Vor mehr als 10 Jahren als Community Manager in die Videospielbranche eingestiegen übernahm er Mitte 2015 die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für den Landwirtschafts-Simulator.

Manuel Leithner
Manuel Leithner ist Lead-Gameplay-Programmer bei GIANTS Software und leitet das Büro in Deutschland. Da er während seines Informatik-Studiums ebenfalls zahlreiche Fahrzeuge mit seinem Modding-Team (SFM) gebaut und veröffentlicht hat, hat er ein gutes Gefühl dafür, was für Neulinge und Profis interessant ist.

Die Tickets könnt ihr hier kaufen.

LS Stuff auf Amazon:

Share