Mod Contest LS17: Schlüter ProfiTrac 5000


Beschreibung:

Der legendäre Prototyp Schlüter Profi Trac 5000 aus dem Jahre 1978 war lange Zeit der größte Traktor Europas. Er besitzt einen 20.900 ccm² V12-Diesel mit 500 PS gekoppelt mir einer 8-Gang-Wandlerautomatik für Schalten ohne Zugkraftunterbrechung. Kombiniert mit Allradlenkung inklusive Hundegang und Mehrfachbereifung stellt er die ultimative Zugmaschine für schwere Feldarbeit dar. Leider war er mit dieser Performance seiner Zeit vorraus und es kam nicht zur Serienproduktion!
Er ist jedoch nicht mit dem Profi Gigant zu verwechseln, welcher ein Nachbau von 2007 ist!

Diese unbändige Power könnt Ihr nun mit meinem ersten Mod im LS 17 erfahren!

Beim Mod mit an Bord sind:

– Standartfunktionen
– Radwahl:
-> Einfachbereifung für Transport- und leichte Zugarbeiten
-> Zwillingsbereifung für mittlere Lasten
-> Drillingsbereifung für schwere Bodenbearbeitung
(Radgewicht dient zur Balastierung und damit höheren Traktion)
– Vierradlenkung mit den Modi:
-> Allradlenkung zum engen Wenden
-> Vorderachslenkung zum ruhigen Steuern
-> Hundegang links/rechts – Beachte: anders als beim Holmer wird die Hydraulik nicht gekippt und der
Traktor zieht leicht schief (#Realismus)
– Dynamic Hoses Ref:
-> Ankuppeln von Hydraulik- und Bremsschläuchen nach BM-Modding
– Animierte Instrumente:
-> Tacho, Wassertemperatur, Luftdruck, Öldruck und mechanischer Betriebsstundenzähler
– Motorenwahl:
-> 500 PS – Originale Leistung
-> 680 PS – Kleine Story: Beim Restaurieren ist mir ein erheblicher

Getriebeschaden und defekte Turbos
aufgefallen. Mein freundlichen Maschinenbauhändler hat mir das neue Getriebe verkauft.

Dieses kann viel mehr Drehmoment ab. Also habe ich dickere Turbos besorgt und damit die Leistung steigern können. Der Diesel ohne Abgasnachbehandlung setzt da wenig Grenzen (Stichwort Lambda).

Heraus kamen 680 PS, was für einen 21 Liter-Biturbo-V12
realistisch ist!

– GearBox Addon (Option):
-> Ist die GearBox-Addon.zip im Modordner, ist es verfügbar. Ist die .zip nicht da, wird ganz normal der
Standart-Giants-Motor/Getrieb genutzt.
-> Für beide Motorisierungen sind die Motoren für das Getriebe-Addon implementiert
-> Die 8-Gang Automatik mit original Übersetzungen und Wandlercharakteristik

– Wählbare Anhänger-Kupplung:
-> Das Original hat keine Kupplung für normale Deichselanhänger (Bei Giants: TrailerAttacher)
-> Beim Mod kann eine zusätzlich gekauft werden

– Der Preis liegt bei 250.000€ ohne Extras, was für einen Prototypen ein Schnäpchen ist!
– Der Unterhalt sind 150€ / Tag

Um Verwirrungen auszuschließen nun das, was er nicht hat:
-> Rückfahrscheinwerfer – hat das Original auch nicht
-> IC-Buttons – Ich finde diese unpraktisch und überflüssig!

 

Viel Spaß mit meinem Schlüter Profi Trac!

Euer Bauer G.

Download+Bewertung

Share